Wieviel Arbeitsspeicher kann ich den jetzt bei XP oder Vista 32Bit wirklich nutzen?
Es gibt da irgendwie 100 Foren wo immer was anderes steht.
Kennt sich da jmd von euch aus?
05.04.2009 12:27
Der Betreiber und die Moderatoren vom guardians-of-darkness.eu distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Nitro am 05.04.2009 um 12:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ich habe 4gb ram unter win xp 32bit drinne und die laufen ,
bekommst normalerweise 2,5 oder 3,34 gb angezeigt ich habe 3.34 angezeigt bekommen , den rest schaltest du über die Physikalische adresserweiterung scharf.
Damit bekommste dann auch locker 4gb unter XP zum rennen.
Das mit dem physikalischen ding klinkt interessant geht das auch bei Vista?
Ich habe an meinen Laptop nämlich 4 GB drinne kann aber nur 3,031 GB nutzen
Habe aber auch ne Graka mit Shared RAM liegts vll auch daran das ch nur sowenig habe?
Wie sehe ich das ob der Physikalische Adresserweiterung zugeschalten ist?
THx schonmal
05.04.2009 22:59
Der Betreiber und die Moderatoren vom guardians-of-darkness.eu distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Nitro am 05.04.2009 um 22:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
das habe ich bei meinen laptop auch und man sachte mir das die interne grafikkarte soviel arbeitsspeicher beim vista frisst!
mehr kann ich dir nicht dazu sagen sorry
Ich hab die im Bios schonmal runtergeschraubt egal ob ich 128 oder 256 MB reinmache beim System steht nachher trotzdem nur die 3,031 GB bei dir auch?
Also diese Adressenerweiterung ist bei mir nicht aktiviert laut Everest
05.04.2009 23:26
Der Betreiber und die Moderatoren vom guardians-of-darkness.eu distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Nitro am 05.04.2009 um 23:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Die PAE sollte auf jedenfall dann mal aktiviert werden,
Shared Memory ist halt so ein Memory fresser weil deine graka keinen eigenen ram besitzt sondern von deinem Hauptram abzweigt und das bremst im endeffekt dein gesamtes system aus
Der Betreiber und die Moderatoren vom guardians-of-darkness.eu distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Nitro am 07.04.2009 um 22:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung